Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Montag, 26. März 2018

Rotwalde eine der schönsten Marinas bzw. Regionen (Karte 9a).

Dieser Bereich, bzw. Saitensee ist nach meiner subjektiven Meinung einer der schönsten Seengebite in Masuren. Der Schwarze Schwan, südlich der Kirche, hat die besten Jetties, die Lokals gehen lieberr zu Natangia, dort steht am Dach „SKLEP“, aber die Jetties sind für Hausboote nicht so geeignet, also Vorsicht. Bei Evelyn am Westufer ist man nicht sehr freundlich, die sehen mich nicht wieder, die Bucht dagegen mit P11d, das Restaurant Rybaezowka ist auch besonders zu empfehlen, Der Jetty (Anleger, die Lokals sagen Brücke) hat eine ausreichende Tauchtiefe. Auch ein Sklep ist in der Nähe. Nördlich der Kirche weiter nördlich am Westufer befindet sich eine neue Marina die über einen engen Kanal erreicht werden kann. Die Marina nördlich der Kirche am Ostufer, also schon am Löwentinsee,  ist seicht, für Hausboote nicht zu empfehlen. Also wenn Sie einen guten Übernachtungsplatz mit Restaurant suchen, dann nur M24 oder P11d. Halten Sie sich aber am Saitensee genau an die Marker, wie sonst auch immer, es gibt da unterhalb Port Mesa am Ostufer Untiefen. Der Schwarze Schwan, M24, hat auch eine Pump Out Staion, sehen Sie im Video.
https://youtu.be/GJvN0477wbc
Die neue Marina am Westufer:
https://youtu.be/ewaG5Ks_GOU?t=230

Diese u.a. Marina darf nur entlang des Jetty im rechten Winkel angefahren werden, ansonsten ist es sehr seicht, ich empfehle diese Marina nicht! Nördlich der Kirche!!!!
https://youtu.be/ewaG5Ks_GOU?t=357


Anmerkung:
Die Nachfrage nach dem Guide ist so groß, dass es nur noch wirklich  ein paar Exemplare gibt.
Hier könnten Sie noch Glück haben: http://www.mapfox.de/WG_4.php?PHPSESSID=b196be1886778f17ea6d03ced94da4e5
Auch Freytag & Berndt in Wien dürfte noch ein paar Exemplare haben. Auch Bade & Hornig in Hamburg könnte noch was haben.
Hinweis:
Nun ist es schon passiert, wir haben keinen Guide mehr, nachdem die Nachfrage aber so groß ist und auch HanseNautic in Eckernförde bestellt hat, werde ich eine neue Auflage starten, also in ca. 2 Wochen wird sie verfügbar sein. 27.3.18 19:45

Keine Kommentare:

Kommentar posten