Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 22. Februar 2017

Zentren des Hausbooturlaubes, Bootsferien (Marinas, Ports) in Masuren

Zentren des Hausbooturlaubes, Bootsferien (Marinas, Ports)  in Masuren

Liebe Leser,
wie auch im „Masuren Waterway Guide“ habe ich noch die alten deutschen Namen (vormals Ostpreußen) verwendet, zum Einen weil dies einfacher ist und zum Anderen, weil dies gesetzlich auch möglich ist. Polen als EU Mitglied erlaubt die offizielle Verwendung der alten historischen Namen.
Alle der nachfolgenden Zentren verfügen über eine EcoMarina (ÖkoMarina),  die von Niedersee befindet sich in Kamien (Stein)
Angerburg (Karte 2)
Lötzen (Karte 8a)
Rhein (Karte 14a)
Nikolaiken (Karte 15a)
Niedersee (Karte 25a/19)
Johannisburg (Karte 23)

Die Infrastruktur können Sie im Anhang V4.8 des Guide entnehmen, wobei besonders die Pump Out Stationen und Tankstellen, sowie Supermärkte  von Wichtigkeit sind. Hotels und gute Restaurants finden Sie genügend. Bei den von mir empfohlenen Marinas/Ports ist auch immer ein Restaurant oder Sklep in der Nähe. Besonders der Port „Gut Grunwalde“, oder Grünwald (Karte 13) wurde immer wieder positiv erwähnt, ist ja auch ein schönes Plätzchen. Einen Sklep gibt es dort aber nicht. Besonders der „Zander“ ist dort zu empfehlen.

Anmerkung:
In den o. a. WIKI Dokumenten ist auch mein Wissen inkludiert, ich schreibe aber dort nichts mehr, weil mir das ewige "Überschreiben" von ein paar "Privilegierten"  nicht gefällt. Man darf die dortigen Infos deshalb aber nur mit Vorsicht und Quercheck verwenden. Diese "Privilegierten" stehen dem neuen Ferienzweig "Hausbooturlaub" offensichtlich noch zu sehr reserviert gegenüber.

Bibliografie
https://www.google.de/search?q=%C3%96koMarina&oq=%C3%96koMarina&aqs=chrome..69i57j69i59.23773j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Keine Kommentare:

Kommentar posten