Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 8. Februar 2017

Großer Masurischer Kanal, Stoppplanken an der Mauerwaldbrücke (Mamerki) (Karte 1).

Großer Masurischer Kanal, Stoppplanken an der Mauerwaldbrücke (Mamerki) (Karte 1).

Stoppplanken an der einzigen erhaltenen Kanal-Brücke von Mauerwald.
Sie sehen die Schlitze die für das Anbringen von Stoppplanken vorgesehen waren, entweder für Reparaturarbeiten oder um Wasserverlust abzusichern.
Wie schon mehrfach berichtet, ist 3km westlich, der Kanal durch einen Kofferdamm gesperrt, der westlich hinter dem ersten Walzenwehr angebracht wurde.
Entlang des Kanals führt auf der Südseite ein schöner Wanderweg. Am Kofferdamm kann man den Kanal auch überqueren. Wie schon berichtet, könnte man den Kanal bis zum Kofferdamm befahren, ist aber offiziell noch gesperrt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten