Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 16. März 2016

Popiellnen (Popielno), am Spirdingsee, Karte 19a/20/M50

Popiellnen (Popielno), am Spirdingsee, Karte 19a/20/M50

Dieser Hafen ist nur für Hausboote bis maximal 0,75 Meter Tauchtiefe geeignet und dies auch nur bei gutem Wasserstand.
Der Hafen ist sehr schön, es gibt eine Bar und einen Sklep und natürlich die Pferdezucht. Also ein Plätzchen das nicht zu verachten ist.
Nur die Ansteuerung ist etwas problematisch, da man keine Landmarke sieht. Auf Karte 20 habe ich einige Skizzen eingefügt die helfen könnten. Halten Sie sich aber bis zur Kursänderung nach SW an die grünen Marker.
Die Website der Eigentümer (Akademie der Mathematischen Wissenschaften)
Eine Skizze vom Hafen
Die Lage
Ein paar Bilder zur Orientierung wie es hier aussieht, ich würde aber nicht empfehlen mit dem Heck anzulegen, zuerst längsseits und dann erst die Wassertiefe checken. Der Port steht deshalb nicht auf der „P“ (V4.8) Liste und nur auf der „M“ Liste, weil eben die Wassertiefe so gering und die Ansteuerung schwierig ist.
Bibliografie zum Masuren Waterway


Keine Kommentare:

Kommentar posten