Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Samstag, 21. März 2015

Bootsauswahl, die (meine) Favoriten

Bootsauswahl, die (meine) Favoriten

Liebe Leser,
waren die Kormoran 1140 und die EUROPA 400 unsere bisherigen Favoriten die wir schon mehrfach gefahren haben.
Warum? Weil  sie einfach von einem Ehepaar gefahren werden können und technisch alles bieten das das Herz begehrt.
Ich könnte mir nun aber gut vorstellen auch die Marim 33  auszuwählen.
Warum? Weil sie der Kormoran schon ganz nahe kommt, ein schönes Boot ist und wie ich sehe auch gut zu handeln ist.
Man muss mit einem Hausboot auch gut anlegen können, ohne vom Bug an Land zu springen. Wir haben dazu, im Guide, so einige Methoden entwickelt.

Warum in der Beschreibung die „Fangleinen“ (gemeint sind vermutlich die Festmacher) erwähnt werden, verstehe ich nicht ganz, da dies ja eigentlich Standard ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten