Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Sonntag, 22. Juli 2018

Hausboote mieten direkt in Polen ?

Hausboote mieten direkt in Polen ?

In polnischen Foren wird behauptet, dass bei Direktbuchungen die Preise gegenüber deutschen Vermietern um 30 % niedriger sind. Angeblich, sollte man aber hinterfragen?
Sie könne  dies selbst prüfen, wir als unabhängige Blogger stellen nur alle verfügbaren Infos zur Verfügung.
Ich empfehle hier zu buchen, das sind die nach meiner subjektiven Meinung die besten Vermieter, Agenten, Reisebüros  für Hausboote in Masuren:
http://wasserwege.net/index1.htm#G

Nun hier die polnischen Angebote wie ich sie in einem polnischen Forum las:
Man empfiehlt im polnischen Forum allerdings nur in Englisch zu korrespondieren, da Deutsch in Polen angeblich keine „populäre Sprache“ sei???? Aber in der Schule wird auch die deutsche Sprache unterrichtet?
Ein paar folgende Bootsbeispiele, diese Boote können Sie allerdings auch bei den o.a. Vermietern buchen
http://yacht-charter-poland.de/motoryachten
Eine kleine Revierübersicht, bzw. ein ganz guter Reisebericht über Masuren Waterways einer deutschen Urlaubercrew bzw.  einer deutschen Bloggerin
https://www.spaness.de/blog/masuren-urlaub-boot/

Angebot an polnischen Bootsvermietern aus einem polnischen Forum, denken Sie auch an die rechtlichen Probleme, Reiserecht usw.
https://translate.google.pl/translate?sl=pl&tl=de&js=y&prev=_t&hl=pl&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fmazury.info.pl%2Fjachty_motorowe%2F&edit-text=

Kritische Anmerkungen:
Wie schon mehrfach erwähnt, werden in meinem Blog alle verfügbaren Informationen festgehalten und mitgeteilt, wobei es eigentlich immer meine subjektive Meinung ist, keine Feststellung und oder Tatsachenbehauptung.
Zu dem o.a. Reisebericht habe ich aber anzumerken, dass  die Website, Blog schwer erreichbar ist und die Behauptung dass die polnischen Vermieter 30% billiger sind, ist nicht verifizierbar und wurde auch nicht mit Beispielen belegt. Man muss solche Behauptungen auch evaluieren können?
Ich werde auch weiterhin nur bei den folgenden Bootsvermietern, Agenten, Reisebüros buchen, die mir gut bekannt sind und die über eine deutsche Website verfügen:
http://wasserwege.net/index1.htm#G


Hier gehts (rechts ist der Kanal) zur Green Bay Marina in Reichenberg gegenüber von Rotwalde (Karte 9a)
https://www.spaness.de/blog/wp-content/uploads/DSC01201-1024x682.jpg

Kalkulation,  eine  subjektive Überlegung
Also die Bootsvermieter haben einen Listenpreis der in der Preisliste publiziert wird. In diesem Listenpreis sind dann nicht nur die Selbstkosten sondern ist auch die Gewinnmarge eingeschlossen.
Wenn man bei einem Reisebüro oder einem Vermittler, Agenten bucht, dann wird immer der Listenpreis verlangt.
Bucht man direkt beim Bootsvermieter, dann kann dieser bis zu 30 % Rabatt geben, aber dies kommt selten vor, meist bekommt man bis 15%?
Also die deutschen Reisebüros oder Vermittler schlagen nicht 30 % drauf sondern verlangen den Listenpreis und wenn man direkt in Polen beim Bootsvermieter bucht, dann gibt er vermutlich  eben 30% Rabatt auf den Listenbpreis.
Ich bezweifle dies aber, eventuell bekommt man 15%, dies ist meist so üblich. Der Bootsvermieter freut sich dann wenn er nur 15%  weniger erlöst und er nicht auf 30% verzichten muss, die sonst das Reisebüro einbehält.
Ich würde aber immer bei einem deutschen Reisebüro, Agenten, Vermittler, zumindest deutscher Website, also .de, buchen, nicht direkt beim Bootsvermieter.

Wenn Sie hier buchen, sind Sie immer auf der sicheren Seite:
http://wasserwege.net/index1.htm#G

Man muss sehr vorsichtig sein, mit Blogs und Foren, alle wollen " Geschäfte" machen und die polnischen Foren sind nicht besonders "Touristikfreundlich", ich will nicht sagen "Deutschfreundlich" wollen mehr ihre eigene Kundschaft pflegen, sind meist "Segler"?

Weitere Infos:
https://nortonsafe.search.ask.com/web?o=APN11908&chn=1003&guid=ACA685C6-B545-48EB-B9D3-80DDD52CFE69&doi=2017-09-12&ver=22.10.1.10&prt=NSBU&geo=DE&locale=de_DE&trackId=nag&q=Masuren+Waterway+GUide&tpr=10&page=2&ots=1532625006671


Keine Kommentare:

Kommentar posten