Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 11. Januar 2017

Holiday Resort Beautiful Beach (Nordufer vom Schwenzaitsee)

Holiday Resort Beautiful Beach (Nordufer vom Schwenzaitsee)

Neue Marina/Resort am Schwenzaitsee (Karte 2). Wassertiefe am Kopf des Jetty  für Hausboote soll ausreichend sein. In der Liste (Anhang) vom MASUREN  Waterway Guide noch nicht aufgenommen (geplant ist  P41). Wurde nun erstmalig vom Northman Cup 2016 besucht.
In die Marina/Port Liste werden nur gute und für Hauboote geeignete Anlegestellen aufgenommen.
Weiter westlich liegt der eindrucksvolle Ehrenfriedhof (I WW) Jägerhöhe mit einer sehr schönen Aussicht.
Wie schon oft erwähnt, werden die Ports/Marinas oft umbenannt, so auch hier, jetzt nennt sich der Port Piekny Brzeg http://pieknybrzeg.pl/
Auch diese Marina wird im Port Video sehr gut gezeigt.
Neuer Port am Ostufer des Talter See
Auf der Ostseite des Talter Sees (Karte 15a) gibt es auch einen neuen Port den wir in unserer Liste auch noch nicht aufgeführt haben. Hauptsächlich ein Segelzentrum. Im Port Video hier im Blog wird der Port auch gezeigt. Auf der Westseite gibt es aber in diesem Bereich genug gute Ports.
Grundsätzlich nehmen wir in unsere Liste V4.8 (Anhang im Masuren Waterway Guide) nur für Hausboote geeignete Ports/Marinas auf. Es gibt sehr viele Marina Übersichten, die aber meist darauf beruhen, dass für den Eintrag bezahlt wird.  Unsere Liste enthält vollkommen wertfreie aber subjektive  Informationen die nur darauf beruhen, ob der Port/Marina auch für Hausboote geeignet  ist. Segelboote haben meist ein sehr große Mannschaft bei denen also ein Heckanlegemanöver kein Problem ist. Im Masuren Waterway Guide ist so ein Manöver ausführlich beschrieben und auch von einer kleine Crew, also einem Paar, gut durchzuführen.
Hier finden Sie das Port/Marina Video:
http://masurische-seenplatte.blogspot.com/2017/01/inland-waterways-of-masurien-masuren.html

Keine Kommentare:

Kommentar posten