Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Donnerstag, 19. Januar 2017

Angerburg am Mauersee (Karte 2) am Masuren Waterway

Angerburg am Mauersee (Karte 2)

Liebe Leser,
an der Mündung, bzw. dem Abfluß derr Angerrap vom Mauersee wurde ja schon eine gigantische Freizeitanlage gebaut. Nun ist auch noch eine enorme Umgestaltung des Bereiches um den Stadthafen mit der Ecomarina geplant. Momentan ist alles noch in der öffentlichen Anhörung, aber wenn es Gestalt annimmt, dürfte Angerburg noch reizvoller werden als es heute schon ist. Mit EU Mitteln lässt sich eben schon einiges anfangen. Auf meiner Skizze ist die alte Brücke über den Zufahrtkanal zum Stadthafen entfernt und man kann mit dem Hausboot auch in den Stadthafen fahren. In der neuen Planung sehe ich die Brücke wieder, hoffe aber das diese nicht wieder neu errichtet wird. Sollte man also im Auge behalten. Im Titelbild hier im Blog können Sie sehen wie unser Hausboot im Stadthafen liegt, aufgenommen von der Post her. Unten sehen Sie noch ein Bild am Anleger, der aber leider 2014/6 entfernt wurde. Es wäre sehr schade, wenn man künftig hier nicht mehr anlegen könnte, dürfte?

Der Stadthafen von Angerburg mit der Deutschritterburg im versteckten Hintergrund am Masuren Waterway (c) Rüdiger Steinacher

Keine Kommentare:

Kommentar posten