Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Donnerstag, 10. November 2016

Sextersee am Masuren Waterway (Karte 21a)

Sextersee am Masuren Waterway (Karte 21a)

Dieses Gebiet ist für Experten eine wahre Fundgrube an schönen Ankerbuchten, besonders Bindugi ist auch für Hausboote geeignet, wie gesagt nicht für Beginner nur für Erfahrene.
Im Übrigen, reicht eine gute Papierkarte immer aus, zur Not können Sie auch die Karte des Guide verwenden, die ja eigentlich nur zur Planung vorhanden sein soll. Die Karte des Bootsvermieters ist nämlich immer verantwortlich bzw. verbindlich. Eine elektronische Karte mit GPS ist zwar schön zum spielen, aber es kann auch Fehler mit einer Abweichung bis zu 100 Meter geben. Also den Spirdingsee nur nach den sichtbaren Markern von Boje zu Boje überqueren. Wie ich immer empfehle, nur die Seezeichen in der Natur sind maßgebend, sonst nichts. Das Schema im Guide gut studieren, wie werden die Seezeichen gelesen, dies ist wichtiger als GPS.


Keine Kommentare:

Kommentar posten