Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Samstag, 5. November 2016

Sapina Wasserweg am Masuren Waterway (Karte 3)

Sapina Wasserweg am Masuren Waterway (Karte 3)

Vom Strengelner See bis zum Goldapger See ist die Sapina für Boote mit geringer Tauchtiefe befahrbar, natürlich ist es auch eine schöne Kajak Route.
Der Wasserweg wurde bei Wiesental sogar mit eine Schleuse ausgerüstet, da die Sapina einmal als Feeder für den Großen Masurischen Kanal dienen sollte, der vom Mauersee nach Norden führt, aber nie fertig gestellt wurde.
Für Segel- und Hausboote mit geringer Tauchtiefe (Waterdraft) auch geeignet, wie z.B. die SunCamper 30. Den Wasserstand vor Törnbeginn genau prüfen, kann im trockenen Sommer bis auf 20 cm absinken.
https://www.google.de/search?q=sapina+masuren&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj98YzM9ZHQAhXBVhoKHeuLCvYQsAQIIg&biw=1093&bih=510&dpr=1.25

Keine Kommentare:

Kommentar posten