Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Sonntag, 8. Mai 2016

Impressionen zum Großen Masurischen Kanal

Impressionen zum Großen Masurischen Kanal

Das erste Walzenwehr zwischen Mauersee und der ersten Schleuse (Oberschleuse Fürstenau) ist nicht mehr in Betrieb. Das zweite noch funktionsfähige Walzenwehr befindet sich nach der Einfahrt in den Kanal vom Rehsauer See in nördlicher Richtung  vor der Schleuse Sandhof.
Hier Bilder vom ersten Walzenwehr (für das zweite bitte Suchfunktion verwenden)
So sieht der Kanal um das erste Walzenwehr aus (könnte man also schiffbar machen?)

https://goo.gl/maps/rtvUFu1cC4P2

Die einzige nicht gesprengte, also noch Originalbrücke, an der Kanalmündung, hat noch die Nuten für die Stopptore die ursprünglich bei allen Brücken angebracht waren.

Keine Kommentare:

Kommentar posten