Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Sonntag, 15. Mai 2016

Großer Masurischer Kanal, doch befahren?

Großer Masurischer Kanal, doch befahren? Oder Teilabschnitt befahrbar?

Wie aus den nachfolgenden Bildern zu eruieren ist , kann der Kanal doch bis zum Walzenwehr, bzw. der Spundwand (Kofferdamm) davor befahren werden. Baumstämme hat das Hausboote einfach weg geschoben, empfehle ich aber nicht.
Nach meiner Karte 1 kann man bis zur Eisenbahnbrücke fahren, dahinter befindet sich nach meinen Informationen noch ein Teil der gesprengten Straßenbrücke im Kanal (Wehr). Wie gesagt, nur mit Erlaubnis des Vermieters befahren und mit größter Vorsicht. Anlegen im Kanal mit Mooringstakes, an Bäumen festmachen ist ja verboten? Übrigens, die Kormoran ist mit Mooringstakes ausgerüstet.
Die Mündung des Kanals in den Mauersee, Sicht von West nach Ost
Die Mündung des Kanals in den Mauersee, Sicht von Ost  nach West
Eine Nautiner auf dem Kanal
Der Kofferdamm  vor dem ersten Walzenwehr
Die Nautiner vor dem Kofferdamm
Nautiner fährt durch die erste Straßenbrücke bei Mauerwald, rechts im BIld sehen wir den Pegel
http://forum.mazury.info.pl/download.php?id=1969

Bis zum roten Pfeil (3 km von der Mündung) sind Hausboote schon gefahren, aber wie schon gesagt, dies würde ich nicht empfehlen, warten bis dies frei gegeben wird. Beim Pfeil wurde ein Kofferdamm errichtet, weil das folgende Walzenwehr nicht mehr betriebsbereit ist. https://goo.gl/maps/MfHJyh6H1qC2
Zitat/Quelle: http://geoserwis.gdos.gov.pl/mapy/ Großer Masurischer Kanal, 1. Walzenwehr vor Schleuse Oberschleuse Fürstenau
Übersichtskarte: https://goo.gl/maps/ygXxev12wRs

Zitat/Quelle: http://geoserwis.gdos.gov.pl/mapy/ Großer Masurischer Kanal, 1. Walzenwehr vor Schleuse Oberschleuse Fürstenau

Gesprengte Brücke westlich der Eisenbahnbrücke (hier äußerste Vorsicht), in der Karte 1 als "Wehr" eingezeichnet
Die Eisenbahnbrücke, dies ist die zweite Brücke von Ost, also der Kanalmündung in den Mauersee (The old German Bridge, Stary Wiadukt)

Unsere Kormoran 1140 liegt am Großen Masurischen Kanal, am Masuren Waterway (c) Rüdiger Steinacher


Unsere Kormoran 1140 liegt am Großen Masurischen Kanal, am Masuren Waterway (c) Rüdiger Steinacher




Keine Kommentare:

Kommentar posten