Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 24. Juni 2015

MAESTRO, EC Karte, Geld abheben im Ausland

MAESTRO, EC Karte, Geld abheben im Ausland

Liebe Leser,
in Deutschland wird von der EC Karte nur noch der Chip gelesen, deshalb ist das Geld abheben relativ sicher, trotzdem bei der Eingabe der PIN mit der Hand abdecken.
Aber im Ausland wird immer noch der Magnetstreifen gelesen und der kann leider immer noch sehr leicht ausgelesen werden.
Deshalb folgende Vorsichtsmaßnahmen:
1.     EC Karte für das Ausland sperren, solange man nicht verreist
2.     Beim Geldabheben im Ausland die PIN-Eingabe extrem gut abdecken
3.     Kontoauszüge immer kontrollieren und bei Missbrauch sofort Anzeige bei der Polizei und Bank

Quelle: BR1  24.06.2015 09:29

NB.: Für Masuren empfehle ich nur die Bankomaten die im Guide oder hier im Blog genannt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten