Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 20. März 2013

Es heißt Masuren……

Es heißt Masuren……



Zitat Beginn:

Es heißt Masuren und nicht die Masuren. Sagt man in den Masuren oder die Masuren, verwendet man eine Rückübersetzung eines polnischen Namens. Im Polnischen und nur dort ist Mazury ein Plural. Deutsch heißt es schlicht Masuren.

Zitat Ende

Zitat Quelle:

http://www.das-polen-magazin.de/masuren-gizycko-loetzen-wird-zur-sommerhauptstadt-aufgepeppt/


Weitere Infos zur Masurischen Seenplatte:

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?classification=internet-tab_internet_std&type=all&start=0&lv=mv&lvold=mvmvmvmv&more=variante2h&num=10&userlanguage=de&portallanguage=de&moreold=variante2hvariante2h&q=Masuren+Waterway&mandant=toi&device=html&dia=adr&lang=any&context=internet-tab&tpc=internet&ptl=std&adpage=1&www_start=0&www_num=10&tstmp=1363778891578






Keine Kommentare:

Kommentar posten