Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Dienstag, 3. Dezember 2019

Steinort (Karte 5),

Steinort (Karte 5),

 ein wirklich historischer Ort, die Heimat der Familie Lehndorff, der bekannteste ist Heinrich, der von der Hitlerbande hingerichtet wurde, dann war im WWII, das Schloss, Hauptquarter von Ribbentrop, dem Aussenminister dieser Hitlerbande,  denn auch der wusste wo es schön ist.
Das lange dem Verfall preisgegebene Schloss wird nun wieder renoviert, es gibt natürlich auch polnische Stimmen, die sich nicht so freuen, dass die „Deutschen“ nun wieder an Ostpreußen erinnern, aber wir sind nun alle in der EU und da sollte man die alten Ressentiments vergessen, Oder?
https://fakty.interia.pl/galerie/kraj/bundestag-przyznal-pol-miliona-euro-na-remont-palacu-na-mazu-zdjecie,iId,2793248,iAId,347789
https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_von_Ribbentrop
https://deutsch-polnische-stiftung.de/projekte/steinort-sztynort/

Mein Kommentar der leider auf der 1. o.a.Website nicht angenommen wurde:
Es ist sehr erfreulich, dass dieser schöne Palast endlich renoviert wird und auch zur Völkerverständigung beitragen wird. Die alten Ressentiments sollten wir heute wirklich vergessen. Hoffen wir, dass viele Bootsurlauber diesen schönen Ort besuchen und sich auch am schönen Hafen und den Restaurants erfreuen.

IWS Verlag, RJS, Germering, Germany

Keine Kommentare:

Kommentar posten