Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Samstag, 2. Juli 2016

Großer Masurischer Kanal, Kanal Mazurski, Wanderweg (Karte 1)

Großer Masurischer Kanal, Kanal Mazurski, Wanderweg (Karte 1)

Der Kanal ist leider für die Schiff-Fahrt noch gesperrt, auch wenn man theoretisch mit dem Hausboot bis zum Kofferdamm 3 km nach Westen fahren könnte. Auch nach der Eisenbahnbrücke dürften die restlichen Trümmer der gesprengten Brücke nicht mehr stören, denn nach Berichten wurde die Stecke bereits von Hausbooten befahren, allerdings können Baumstämme im Wasser liegen, die haben aber gute Hausboote beiseite geschoben. Also das ist nur etwas für „Explorer“, nichts für Anfänger. Ca. 200 Meter westlich des Kofferdamms finden Sie dann das nicht mehr funktionsfähige 1. Walzenwehr des Kanals. Ich empfehle Ihnen nicht den Kanal zu befahren, auch wenn diese mit einer Kormoran möglich wäre?
Wie auch immer, wer in Mauerwald (Mamerki) P1 anlegt kann den Kanal auch auf einem schönen Wanderweg erleben. Ab der Brücke (P1) liegt er auf der linken Seite des Kanals.
So schön ist es am Kanal vor dem Kofferdamm

***********************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar posten