Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 20. Mai 2015

Anreise nach dem einmaligen Urlaubsgebiet Masuren, vormals Ostpreußen, jetzt EU- und Schengen Mitglied Polen

Anreise nach dem einmaligen Urlaubsgebiet Masuren, vormals Ostpreußen, jetzt EU- und Schengen Mitglied Polen

Anreise nach Piaski Masuren, Bootsbasis von Kuhnle-Tours  und Radleresort von DNV-Tours.
Piaski  am schönen Beldahnsee ist die Bootsbasis von Kuhnle-Tours und vom DNV-Tours, Radlerresort. Der Deutsche Naturschutzbund betreibt dieses herrliche Resort, im Kiefernwald, seit vielen Jahren.
Piaski, am schönen Beldahnsee,  eignet sich aber auch gut für die Anreise zu anderen Bootsbasen, da der Shuttlebus ab Warschau von Jedermann benutzt werden darf. Hier im Blog, Forum und im „Masuren Waterway Guide“ hatten wir darüber schon ausführlich berichtet. Ab Piaski kann man mit dem Taxi alle anderen Hausboot-Basen kostengünstigst erreichen. Details im Guide.

Hier zuerst  mal eine Zusammenstellung von einem anderen Unternehmen.
oder
Anreiseübersicht
Linienbus ab Warschau
Masuren Shuttle von DNV-Tours (sehr empfehlenswert)

Im „Masuren Waterway Guide“ finden Sie Tipps, wie schon erwähnt, auch für Gäste, die nicht bei Kuhnle-Tours gebucht haben. Bei der Basis in Piaski werden die Hausboote auch mit Treibstoff betankt und per „Pump Out“ wird auch der Fäkalientank (Wastetank) ordentlich in die lokale Kanalisation entsorgt. Hausboote (Kormoran) die an dieser schönen Basis stationiert sind, können Sie auch bei www.POlen-Hausboote.de buchen.

Aus Neutralitätsgründen sei noch erwähnt, das www.MasurenRad.de auch Hausboote und Radtouren anbietet, auch Anreisetipps gibt und einen Lebensmittelbestelldienst organisiert.

Neben der gemütlichen und umweltfreundlichen Kormoran, http://www.polen-hausboote.de/hausboote-masuren/kormoran-1140/

 kann auch dieser neue Bootstyp sehr empfohlen werden: http://www.polen-hausboote.de/hausboote-masuren/marim-33/

Keine Kommentare:

Kommentar posten