Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Freitag, 13. Oktober 2017

Kleine Anekdote zum Schmunzeln; von einem Leser, zum Masuren Waterway Guide bzw. Kapitänshandbuch Masurische Seenplatte.

Kleine Anekdote zum Schmunzeln; von einem Leser, zum Masuren Waterway Guide bzw. Kapitänshandbuch Masurische Seenplatte.

Zitat Beginn:
Vorgestern habe ich mit einem Freund und altem Klassenkameraden aus ****** telefoniert. Er war im September in Masuren und hatte für 14 Tage das Boot
"Suncamper 30" mit Innenborder gebucht. Im Grunde ist er ein netter Mensch, nur dass er schon immer "klüger" war als alle Anderen. Jedenfalls meinte er, dass es auch ohne
Kapitänshandbuch geht, da er ja den Falk-Reiseführer Masuren gekauft hatte.

Nun denn, er hat nach 2 (!) Tagen völlig entnervt aufgegeben. Alles begann damit, dass er ab Lötzen nicht Richtung Süden gefahren ist sondern den Weg über den Kanal
Richtung Norden eingeschlagen hat. Hier hat ihn dann - seinen Worten nach - eine Unmenge von Segelbooten den Weg "versperrt" und einen Hafen fand er auch nicht, denn
"am Ufer sah er überall nur Schilf". In höchster Not hat er dann einen privaten polnischen Anleger gefunden und durfte dort über Nacht für Euro 30,-- festmachen. So sind
seine Frau und er am nächsten Morgen zurück in den Hafen des Bootsvermieters und haben den Urlaub abgebrochen. Seinen Wort nach wird er NIE wieder im Leben ein Boot
betreten und auch NIE eine Kreuzfahrt machen. Ihr Geld war natürlich weg und so sind beide dann noch für eine Woche nach ******* gefahren.
Zitat Ende
Liebe Leser, ich will natürlich hier nicht für den Guide Werbung machen, sondern nur anmerken, dass man mit den allgemeinen Reiseführern wie sie für Masuren so angeboten werden natürlich keinen Hausbooturlaub machen kann, dazu brauchen Sie schon einen „Masuren Waterway Guide“ mit speziellen Tipps und Hinweisen die man für so einen Bootsurlaub eben braucht. Bootsferien können ein einmaliges herrliches Erlebnis sein, wenn man sich richtig darauf vorbereitet.

Bibliografie
https://www.skipperguide.de/wiki/Masurische_Seenplatte#Weblinks
https://www.skipperguide.de/mediawiki/index.php?title=Masurische_Seenplatte&oldid=42864

Nicht vergessen, dieser Bus Shuttle vom Airport in Warschau, sowie Hauptbahnhof, kann von Jedermann benutzt werden und ist sehr kostengünstig:
http://www.fahrrad-und-reisen.de/cms/Allgemeines/Masurenshuttle.php


Keine Kommentare:

Kommentar posten