Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Montag, 22. Februar 2016

Aktuelle Buchungssituation am Masuren Waterway

Aktuelle Buchungssituation am Masuren Waterway

Liebe Leser,
wie wir hören, sind die meisten Hausboote für den Sommer bereits ausgebucht, obwohl über 70 Hausboote im Angebot sind.
Der Flughafen Allenstein ist offensichtlich noch nicht so  im praktischen Angebot, Flüge kann man angeblich noch nicht buchen und der Bus Shuttle nach Masuren funktioniert auch angeblich noch nicht. Wir werden weiter berichten.
Für die Anreise empfehlen wir weiterhin den Shuttle Bus, von Warschau Airport und Hauptbahnhof, nach Piaski, von www.DNV-Tours.de, wie im Guide oder hier im Blog beschrieben. Von Piaski zu den anderen Basen nehmen Sie sich ein Taxi.
Sofern Sie noch buchen wollen, www.POlen-Hausboote.de bietet an die 70 Hauboote an, nur www.Locaboat.com noch nicht. Eventuell können Sie auch bei www.MasurenRad.de noch versuchen, ein Hausboot zu bekommen. Auch die Kormoran Boote von www.Kuhnle-Tours.eu können Sie bei Polen-Hausboote.de buchen. LeBoat® hat ja in Masuren offensichtlich die Segel gestrichen. Die kleineren polnischen Bootsvermieter haben offensichtlich ein besseres Angebot? Nach meiner subjektiven Meinung ist Juni und September eigentlich wesentlich besser und da bekommen Sie sicher noch ein gutes Boot. Schauern Sie nicht nur auf den Preis, auch auf die Qualität und den Service, das Hausboot soll ja auch ein gutes zu Hause sein. Die o.a Agenten oder Reiseveranstalter/Reisebüros sprechen alle hervorragend deutsch bzw., sind auch Deutsche.
Wie schon mehrfach erwähnt, wir promoten nur den Masuren Waterway nicht einzelne Firmen und Unternehmen. Wir stellen nur alle verfügbaren Infos hier in den Blog.

Bei den Ports/Marinas halten Sie sich an unsere Empfehlungen bzw. Auflistungen/Tabellen mit dem ganzen Angebot, damit Sie immer die gewünschte Destination erreichen. Denken Sie, nur Hausboote bis 0,75 Meter, sind empfehlenswert, weil die Waterdraft nicht überall ausreichend ist. Im Juli und August kann es schon mal etwas Probleme mit dem Wasserstand geben. Aber darüber haben wir auch schon sehr viel geschrieben. Im Guide finden Sie alle Erklärungen. Beachten Sie bitte auch, dass einige angebotenen Reiseführer nicht die aktuellen Seezeichen enthalten und teilweise noch aus dem Jahre 2009 stammen und auch diese elektronischen Karten sind mit großer Vorsicht zu verwenden.
Blick von der Brücke in Mauerwald (Mamerki) auf den Großen Masurischen Kanal am Masuren Waterway (c) Rüdiger Steinacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen