Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Donnerstag, 2. Juli 2015

Wasserstand im Sommer

Wasserstand im Sommer

Liebe Leser,
es wird von sinkendem Wasserstand berichtet. Ich empfehle also nur die Marinas anzulaufen die ich im Masuren Waterway Guide empfohlen habe.
Ansonsten ist es sinnvoll den Bootsvermieter ausführlich zu befragen und Tipps einholen.
In den Kanälen können Sie sich auch visuell vom Wasserstand überzeugen, denn normal reicht er knapp bis zu den Randbegrenzungen.
Im Juli, August ist der Wasserstand, mangels Regen, immer etwas niedriger.
Wie schon im Guide erwähnt, wird der Wasserstand im Süden durch die Wehre Karwik und Guschinen und im Norden durch ein Wehr auf der Angerrapp geregelt. Das Wehr Zamek liegt aber jenseits der polnischen Grenze. Details im Guide.

Keine Kommentare:

Kommentar posten