Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 22. Juli 2020

Korektywa Hafenbecken in Piaski (Karte 25a/M42)

Korektywa Hafenbecken in Piaski (Karte 25a/M42)

Zitat von SF, Mariusz (redaktionell geändert)
Beachtung !
Im inneren Hafenbecken des Hafens von Korektywa gibt es keine Liegeplätze für Besucher mehr. Es gibt jetzt NUR Plätze für Bewohner, Mieter, Residenten im inneren Hafenbecken.

Die Gäste machen jetzt auf der vorbereiteten Veranda rechts vom Eingang zum Hafenkanal fest, wo sich am Kai und am schwimmenden Pier etwa 20 bis 30 Liegeplätze befinden, es gibt Y-Booms, Strom und Wasser. Es ist flach am Kai und Sie müssen das Schwert und das Ruder aufheben, und natürlich ist es tief am schwimmenden Pier. Sanitäre Einrichtungen an vorderster Front sind in Ordnung.
https://mazury24.eu/porty/stanica-zeglarska-korektywa,154

PS: ... in der Tat ist der einzige Nachteil, dass es bei starken Winden aus dem Westen / Südwesten im Vordergrund nicht so leise ist wie im Innenpool (und ist).
Gleich daneben ist aber auch eine Hafen von Exploris! Gut geschützt!
Das ist der Hafen von Exploris (P36):
https://mazury24.eu/porty/port-mazurski-raj,589


Hier finden Sie die Preise der Marinas, Yachthäfen, ziemlich aktuell:
https://mazury24.eu/porty
Preise bei Korektwa:
Korektwa:
- Festmachen der Yacht (Tag) PLN 40 + PLN 5 pro Person (einschließlich Waschbecken, Toilette, Strom und Wasser am Liegeplatz),
- Dusche PLN 5 / 5min.
Die Pump Out Station bei Exploris im Hafen:
Hafen von Exploris am Beldahnsee, Masuren (c) Rüdiger Steinacher
Wenn wir über Piaski reden, dürfen wir natürlich das Fahrraddorf, die Basis von DNV und früher auch Kuhnle-Tours nicht vergessen.
Dort kann man natürlich immer noch anlegen und das ausgezeichnete Restaurant besuchen, es ist ein schöner Platz zum Ausruhen:
https://mazury24.eu/porty/port-wioska-rowerowa,156
Wie schon erwähnt, ist die Anlage verpachtet ist aber im Eigentum von DNV. Kuhnle-Tours war dort auch nur Mieter, hat sich aber total zurückgezogen!
Hier am Anlegesteg befindet sich auch die Pump Out Station:
https://mazury24.eu/repo/img/galerie/p180-port-wioska-rowerowa/port-wioska-rowerowa_2540_7.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen