Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 17. Juni 2020

Anlegegebühren, Übernachtungsgebühren, Mooring Fees

Anlegegebühren, Übernachtungsgebühren, Mooring Fees

Also in den Gebühren ist Wasser, Müllentsorgung und Benutzung der Anlage, inkludiert, Strom wird meist noch extra berechnet.
Da die privaten oder kommunalen Betreiber die Kosten decken müssen, werden also die Gebühren laufend angepasst.
Die Gebühren müssen allerdings gut sichtbar angeschlagen sein und bei Bezahlung sollte man auch immer eine Quittung verlangen.
Im „Masuren Waterway Guide“ (V4.8) habe ich alle Gebühren eingetragen, aber dies ist nur eine Richtlinie, denn in der Praxis wird immer mehr verlangt.
Nachfolgend habe ich als Beispiel aus einem weiteren aktuellen Forum die neuesten Gebühren abgefragt, aber ich bin sicher auch diese werden in der Praxis nicht eingehalten:
Dazu muss noch angemerkt werden dass Immer das Boot kostet und die Person extra, also bei einem Preis von 20+5 bedeutet dies, dass das Boot 20 und jede Person noch weitere 5 PLN kostet.
Ognisty Ptak 60+10
Mamri 20+5
Lötzen EKO 30+18
Zamek St. Bruno 30+10
Grünwald 35
Rhein EKO 30+18
Navigator 40+15
Nikolaiken 50
Wigrinnen 25+15
Nidzki 30
Obwohl Masuren im Vergleich zu anderen Revieren noch sehr preiswert ist, werden die Preise weiter anziehen.
Im Guide finden Sie auch mehrere Tabellen, aus denen ersichtlich ist, welche Gebühren wir wann und wo  seit 2008 bezahlt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten