Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Dienstag, 5. November 2019

Empfohlene Ports/Häfen/Liegeplätze

Empfohlene Ports/Häfen/Liegeplätze

Grunwalde (Karte 13)
Wohl einer der schönsten Hafen am Masuren Waterway und mein Lieblingsplatz. Schöner ruhiger Hafen, ausgezeichnetes Restaurant und gute Wanderwege, mehr braucht man nicht.
https://mazury24.eu/porty/zielony-gaj,120
Eine Übersicht über die gesamte Anlage des ehemaligen Gutes: https://repo.mazury24.eu/img/galerie/z001-mazury-z-lotu-ptaka-3/mazury-z-lotu-ptaka-3_7283_5.jpg
Weitere Ports siehe auch Beitrag „Hotel Feuervogel“
Mamerki (Karte 1)
Wunderbarer Liegeplatz am Engang zum Großen Masuischen Kanal, den man zwar befahren könnte, der aber noch immer ofiziell gesperrt ist.
https://mazury24.eu/porty/przystan-mamerki,23
Eco Marina Angerburg (Karte 2)
Wunderbarer Liegeplatz direkt am Heimatmuseum, man kann auch weiter in den alten Hafen fahren. Dort findet man auch Geschäfte und ein Restaurant. Zum Supermarkt Bidronka kann man die Strasse nach SO nehmen.
https://mazury24.eu/porty/ekomarina-wegorzewo,198
Steinort (Karte 5)
Dies ist die größe Marina am Masuren Waterway, aber auch ein recht gemütlcher Ort mit drei guten Restaurants.
Das Schloß, was davon noch vorhanden ist, der Familie Lehndorf kann man natürlich auch besichtigen. Dies war vor 1945 das Hauptquartier von Ribbentrob. Lehndorf wurde leider auch hingerichtet, da es ihm zusammen mit Satufenberg nicht gelang den Verbrecher zu entfernen.
https://mazury24.eu/porty/port-sztynort,69
Eco Marina Rhein (Karte 14a)
Dieser Ort ist sehr zu empfehlen, nicht nur wegen der schönen Deutschmeisterburg, sondern auch wegen der neuen schönen Ecomarina. Restaurants und Supermarkt sind in wenigen Minuten ereichbar.
https://mazury24.eu/porty/ryn-ekomarina,126
Rotwalde (Karte 9a)
Ein wunderschöner Liegeplatz, mit Restaurant und Supermarkt auf dem Ostufer. Hier gibt es auch eine Pump Out Station.
https://mazury24.eu/porty/port-czarny-labedz,95
Galindia (Karte 19)
Galindia nicht zu besuchen wäre eine Sünde, aber leider sind die Anlegemöglichkeiten für Hausboote sehr beschränkt. Es erwartet Sie ein Freilichtmuseum und ein sehr gutes Restaurant.
https://mazury24.eu/porty/galindia-mazurski-eden,149
Hotel Nidzkie (Karte 25a)
Der schönste Liegeplatz mit Hotelrestaurant, selbst der König von Spanien hat das Hotel schon genossen.
https://mazury24.eu/porty/port-nidzki,168
Eco Marina Johannisburg (Karte 23)
Dieser Liegeplatz ist nach Durchquerung der Schleuse Karwik  un des Wagenauer Kanals zu erreichen.
Der Wasserstand muss kontrolliert werden, da die Schleuse Karwik keinen Einfluss mehr hat.
Es gibt ein Hotel in der Nähe, ansonsten muss man bis nach Johannisburg, wenn man einen Supermarkt sucht.
Hier im Blog habe ich schon sehr viel über dese region geschrieben.
https://mazury24.eu/porty/ekomarina-pisz,427
Thiergarten (Karte 1)
Sehr schöne Anlage mit guten Restaurants, etwas für Ruhesuchende.
Am Westufer gegenüber befindet sich auch eine neue Marina, das Anlaufen ist aber etwas schwierig, da Unterwasserhindernisse vorhanden sind.
https://mazury24.eu/porty/port-trygort,24
Wunderbares Panorama https://repo.mazury24.eu/img/galerie/z001-mazury-z-lotu-ptaka-7/mazury-z-lotu-ptaka-7_8220_5.jpg
Rybaczówka (Karte 9a)
Dieser Hafen am Westufer ist sehr zu empfehlen, da er erstens tief genug ist und zweites ein hervorragendes Restaurant hat. Auch ein kleiner Supermarkt ist vorhanden.
https://mazury24.eu/porty/port-rybaczowka,102

Das war und ist eine kurze Übersicht über meine Lieblingsplätze, was natürlich nicht sagen soll, dass die anderen Liegplätze in der Tabelle V4.8 nicht zu empfehlen wären. Wie schon mehrfach erwähnt, soll der Masuren Waterway Guide eben nur ein Guide sein der immer als Grundlage dient, ansonsten werde ich mich weiterhin bemühen den Masuren Waterway aktuell zu halten, dieser Blog den Sie gerade lesen ist also ein ständiges Update des Masuren Guide.

Keine Kommentare:

Kommentar posten