Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Sonntag, 4. August 2019

Spiralbindung beim Masuren Waterway Guide

Spiralbindung beim Masuren Waterway Guide

Hin und wieder werde ich  gefragt, warum Spiralbindung?
Nun ich bin mit Bootsurlaub, Hausbooten in den angelsächsischen Ländern groß geworden und dort ist dies bei maritimer Literatur grundsätzlich üblich und warum, können Sie hier unten lesen, ganz abgesehen, dass diese Bindung wesentlich teurer ist als die übliche Buchbindung, also das Verleimen.

Hefte oder Bücher mit Spiralbindung haben den Vorteil, dass sie nicht zuklappen können, sondern offen liegen bleiben können. Einzelblätter können bei der Wire-O-Bindung um 360 Grad umgeschlagen werden. Aus diesem Grund wird diese Bindungsart auch häufig bei Schulungsunterlagen, Wandkalendern und Kochbüchern und Handbüchern eingesetzt.

Ganz schlecht informierte Leser, haben auch schon mal von einer "Losen Blatt Sammlung" gesprochen???? Haben deshalb auch schon eine schlechte Beurteilung geschrieben??

Keine Kommentare:

Kommentar posten