Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Sonntag, 6. Dezember 2015

Spirding- Roschsee Waterway (Karte 21-24)

Spirding- Roschsee Waterway (Karte 21-24)


Wie schon erwähnt ist dieser Waterway nur für Paddelboote und Kanus passierbar. Es ist auch empfehlenswert  im Spirdingsee am Kanal Wyszka einzufahren, da man dann mit der Strömung fahren kann. Im Kanal befindet sich ein Wehr mit umfangreichen Schützen zur Wasserstandsregelung. Dann folgt der Sandecksee, weiter geht es auf dem Bialolawka River zur Brücke der Strasse 63, vorher muss noch ein kleines Wehr überwunden werden dann weiter zum Kesselsee  und über den Fluss Wilkus zum Roschsee. In der Karte 24 ist ein netter Campingplatz (Polfa) eingezeichnet. Am Westufer des Kesselsees befindet sich eine Infrastruktur mit Skleps. Wie schon erwähnt, dient der Kanal Wyszka mit dem schönen Wehr auch zur Levelregulierung am Spirdingsee. Der Wagenauer Kanal mit dem Wehr bei der Schleuse Karwik trägt natürlich die Hauptlast.
Die Brücke mit Parkplatz an der Strasse 63. Parkplatz und Umgebung sollen vermüllt und mit Exkrementen  verschmutzt sein.
Das Wehr, etwas weiter westlich, das den Abfluss aus dem Sandecksee bremst, ca. 30 cm hoch

https://goo.gl/maps/N3qG5BsL7ho

https://goo.gl/maps/i8yto6ziiru
Die Marina/Campingplatz Polfa am Roschsee

https://goo.gl/maps/HKhdSXZhyP72

Der etwas größere Wagenauerkanal der die Hauptentwässerung des Spirdingsee leistet
https://goo.gl/maps/TnDyRTBE7wB2
Das Wehr mit den Schützen in Karwik (Masuren Waterway)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen