Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Montag, 5. Oktober 2015

Große Masurischen Seen, Masuren Waterway, Mazur, Mazury

Große Masurischen Seen, Masuren Waterway, Mazur, Mazury

Dieses ehemalige Ostpreußen, Masuren, hat sich zu einem herrlichen Hausbootrevier gemausert. Als Seglertorado war es ja schon lange bekannt und nun sind dort auch die Hausboote angekommen.
War bisher der Shannon in Irland das  Mekka der Skipper, so ist nun der Norden Polens in den Fokus gelangt.
Ist der  Segelurlaub mehr etwas für die sportlichen Typen, da kann man auf einem Boot schon mal eine Crew von 10 Leuten sehen, so ist der Hausbooturlaub auch etwas für das ältere Publikum. Speziell für Senioren wird der notwendige Komfort bereitgestellt. Ein Hausboot ist wesentlich komfortabler als ein Wohnmobil und mindestens so gut ausgestattet wie eine Ferienwohnung. Der Vorteil liegt aber daran, dass man mobil ist und sich die schönsten Ecken in der Natur aussuchen kann. Die Umwelt wird geschont, da alle Abwässer gesammelt werden und nichts in die Gewässer gelangt. Die Küche (Pantry) ist genau so gut ausgestattet wie zu Hause und wer nicht kochen will, kann die unzähligen guten Hotels und Restaurants besuchen, auch ein Catering ist möglich.
Die Anreise vom Airport Warschau oder Hauptbahnhof ist mittels eines direkten Shuttle Bus sehr bequem.
Die Wiki Enzyklopädien negieren den Hausbooturlaub leider noch, sind der Meinung, das Thema hätte in einer Enzyklopädien nichts zu suchen. Ich habe da viel an Informationen hinterlegt, die aber immer wieder geändert und überschrieben wurden.
Bibliografie:
Bootsagenten, Bootsvermittler, Reisebüros:

http://Masuren-Hausboote.de
Sehr gute Beschreibung der Häfen, Marinas, Ports (Orte der Hausbootbasen, Boatyards in Masuren) Sie finden jeweils ein Karte (wählen Sie die Location aus der linken Tabelle aus):
http://www.masuren-hausboote.de/gizycko-dt-l%C3%B6tzen/

Guter Reisebericht:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.reisetipp-masuren-mit-hausboot-und-rad-ueber-hoehen-und-seen.3d639d5a-a9c7-4050-94eb-d3c324853e78.html

Die berühmte Drehbrücke am Lötzener Kanal in Lötzen Masuren (c) Rüdiger Steinacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen