Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 25. November 2020

Liegegebühren im Hafen, Marina

 Liegegebühren im Hafen, Marina

Ich habe schon oft berichtet, dass bei den Liegegebühren nicht nur das Boot, sondern auch die Anzahl der Personen berechnet wird.

Es ist nachvollziehbar, dass dies so geregelt ist, denn bedenkt man, dass manche Segelboote bis 10 Personen an Bord haben und der Müll sowie die sonstigen Entsorgungen in den Sanitären Anlagen erheblich sind.

Allerdings könnte ein Unterschied zu den Hausbooten gemacht werden, denn dort braucht man keine Küche für den Abwasch und auch keine Dusche und kein WC.

Anmerkung: Segelboote haben meist keine Küche (Pantry, Kombüse), deshalb bieten die Marinas eben auch eine Küche (zumindest Abwasch) an! Neuere sehr große Segelboote dagegen sind schon mit Hausbooten vergleichbar.

Also mit ca 20 PLN müssen Sie überall pro Person zusätzlich zum Boot rechnen!

Es werden aber für das Boot auch schon bis 100 PLN (22 €) verlangt.

Also vor dem Übernachten den Preis prüfen, muss angeschlagen sein!

Wenn man bedenkt in Frankreich werden meist nur 12 € für das Boot verlangt wird, aber nichts für die Personen.

Zitat aus SF Beginn:

In allen Camp-Bindugs, in denen ich dieses Jahr übernachtet habe, gab es einen Yachttarif (20-30 PLN) plus einen Personentarif von 10-20 PLN pro Person.

Und vielleicht ist der Hauptpreisentscheider Müll.

Zitat Ende


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen