Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Samstag, 23. Mai 2020

Das größte Hausboot in Masuren

https://masurenrad.de/Hausbootcharter/Futura-40

Die Basis befindet sich in Lötzen dort findet man eine sehr gute Infrastruktur
Hier gibt es noch einen Anbieter/Agenten der das Boot in Angerburg anbietet, dort ist neben der Basis eine Tankstelle und ein Pump Out, also ideal für die Rückgabe:
https://www.bootsurlaub-polen.de/boot/1368-futura-40-extra/. 
Auch ein guter Supermarkt "Biedronka" ist dort zu finden! Der Hafen, Basis ist sehr zentral!
Buchungen sollten nur über die deutsche Agentur Polen-Hausboote  erfolgen!
Zitat von https://www.polen-hausboote.de/
Selbstverständlich ist es immer noch so, dass man die Boote mit einem vollen Tank übernimmt und mit einem leeren Fäkalientank und das Boot auch so wieder abgeben muss. Eine Fäkalienpumpanlage ist meist nicht weit entfernt. Dies muss man eben einplanen meist am Tag vor der Bootsrückgabe, dass man an diesen beiden Stationen noch vorbei fährt - wenn dann z.B. im Tank ein paar Liter fehlen ist das nicht so schlimm - so genau wird es nicht genommen mit der Abrechnung. Dieses System läuft seit Jahren sehr gut, alle Gäste sind darauf eingestellt und es ist überhaupt kein Problem.

Generell werden für verschiedene Boot in Polen Führerscheine verlangt, dies entscheidet der Vermieter. In Polen darf man ohne Führerschein nur Boote fahren, die u.a. maximal 75 KW haben, dass sind knapp 102 PS.
Zitat Ende

Natürlich können Sie auch noch bei diesem deutschsprachigen Portal buchen: www.MasurenRad.de

Übrigens, Kuhnle-Tours bietet in Masuren keine Hausbooter mehr an:
http://www.wasserwege.net/index1.htm#G

Keine Kommentare:

Kommentar posten