Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Reisebericht der Münchner Abendzeitung, über Masuren, sehr zu empfehlen (Hausbooturlaub)

Reisebericht der Münchner Abendzeitung, über Masuren per Hausboot, sehr zu empfehlen

Dieser Reisebericht trifft die aktuelle Situation punktgenau, sicher wird es noch Polen geben die fest an ihren Namen hängen und die deutschen nicht verstehen.
Nach dem Gesetz sind aber beide Namen , also die polnischen und deutschen Terms zugelassen.
Die polnischen Namen sind für uns einfach viel zu kompliziert.
Im „Masuren Waterway Guide“ habe ich deshalb auch nur die deutschen Namen verwendet. Ein Tabelle zur Übersetzung ist aber vorhanden.
Der Bericht macht deutlich, dass das Erleben und Erforschen von Masuren mit dem Hausboot der beste Weg ist.
Wie schon erwähnt, sollte man sich mit den Regeln vertraut machen, aber dies wird im Masuren Waterway Guide genau erklärt.
http://www.masuren-hausboote.de/hausboot-b%C3%BCcher-und-karten/ (Das Buch in der Mitte ist der erwähnte Waterway Guide)

Aus Gründen der Neutralität sollte noch erwähnt werden, dass auch http://www.MasurenRad.de Hausboote anbietet.

Anmerkung:

Leider wurde auf die Umweltentsorgung nicht eingegangen, diese wird im "Masuren Waterway Guide" explizit behandelt. Die Kormoran Hausboote, auch bei Masuren-Hausboote buchbar, haben riesige Tanks und die beste Umwelttechnik. Es ist wichtig, dass die Gewässer sauber bleiben und nicht einmal das Duschwasser in die Gewässer abgeleitet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen