Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 24. Mai 2023

Romantische Anlegestellen

 Romantische Anlegestellen

Natürlich habe ich im "Masuren Waterway Guide" auch sehr schöne romantische Anlegestellen aufgeführt! Natürlich muss man den Guide komplett durchlesen!

Aus nachfolgendem Zitat aus dem SF können Sie ersehen, dass auch andere Skipper so denken:

Zitat Beginn:


Intime Häfen und halbwilde Orte

Hallo, :) :)ich segele seit fünfzehn Jahren durch Masuren, aber in den letzten Jahren habe ich meist wild geschlafen, entmutigt durch die Kommerzialisierung der masurischen Häfen. Aber sicherlich gibt es immer noch nette kleine Häfen oder halbwilde Orte, an denen man andere Segler treffen, Shanties singen oder in einer alten Bar essen kann. Was empfehlen Sie? Ich mag Okartowo (mit einem nahegelegenen Fish & Chips-Laden), Popielno (obwohl es dort in den letzten Jahren ruhig und abends dunkel ist ...), einen Campingplatz am Zwierzyniecki Rog und den Hafen Szymonka (Szymonka-Bar!).

Zitat Ende

Hinweis:

Zwierzyniecki Rog liegt östlich von Mamerki auf der Halbinsel (Karte1)

Okartowo Karte 18

Popielno Karte 21

Szymonka Karte 12

Hausboote sollten nur die im „Masuren Waterway Guide“ empfohlenen Anlegestellen benutzen.

Segelboote können das Schwert einziehen und die Flosse am Ruder auch anheben, damit können sie sogar im Flachwasser "Landing" betreiben, also mit dem Bug an Land auflaufen. Hausboote können eventuell am steilen Ufer "Bankmoring" betreiben, also auch mit dem Bug an Land gehen, das Heck mit der Schraube bleibt aber immer im tiefen Wasser




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen