Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Sonntag, 18. April 2021

Karten zur Übersicht (Navigationskarten)

 Karten zur Übersicht (Navigationskarten)

Nur zur Erinnerung, alle Karten zur Übersicht habe ich hier eingestellt.

Aber immer nach den Seezeichen in der Natur navigieren, niemals nach eine Karte, egal nach welcher, Karten dienen lediglich zur Übersicht und Orientierung.

Besonder die elektronischen Karten verführen zu navigatorischen Fehlern, da man immer nur auf den Bildschirm starrt.

Es ist besser einen Navigator zu bestimmen der mit dem Glas nach passieren eines Markers schon Ausschau nach dem nächsten guckt!!! Die Benutzung eines Kompass würde auch nicht schaden!!


http://masurische-seenplatte.blogspot.com/search?q=Karten+zur+%C3%9Cbersicht

Anmerkung:

Die Kanäle die momentan "renoviert" bzw. saniert werden, sind auf Karte 12-14 dargestellt und werden durch Einbahnampeln geregelt!

Das Seezeichenschema (Marker) mit dem Lateralsystem und Kardinalsystem wurde im "Masuren Waterway Guide", also im Great Masurian Lakes System, ausführlich mit Schautafeln dargestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen