Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 23. September 2020

Das Essen im Hausbooturlaub

 Das Essen im Hausbooturlaub

Zitat aus dem SF, (was isst man auf dem Boot? Etwas redigiert)

In diesen echten nautischen Konserven, Knödeln und Suppen steckt etwas Wahres. Mehrere Dutzend Jahre lang praktizierte ich alle Arten von Tourismus und Segelbooten und aß Konserven, Nudeln oder Kartoffeln. Zum Frühstück und Abendessen Geflügelpastete, Stettin-Paprikasch, Makrele in eigener Sauce, Hering in Tomaten, Käse, Marmelade oder Konfitüre, Dosen-Balton, Tomaten, Zwiebeln. Zum Abendessen Nudeln oder Kartoffeln, Konserven, englisches Gulasch (Irish Stew), gebratener Speck mit Zwiebeln, gebratene und Lagerfeuerwurst, gebackene Bohnen, Fleischbällchen, Kohlrouladen, Kutteln, Erbsen und einige Weinsuppen oder ähnliches. Zum Nachtisch Kuss- und Shortbread-Kekse. Warmer Wodka mit Orangeade / dann Cola / Wein "Wein" dann einige Weinprodukte etwas besser. Bier aus einem Eimer oder Plastikbehälter usw. usw. Die Ausnahme war guter Fisch, der von Hand gefangen oder von den Fischern gekauft wurde. Nach diesen Jahrzehnten des Essens kann ich es mir nicht ansehen und ich bevorzuge es, gekochte Würste mit Brot und Tomatensalat zum Mittagessen zu essen ... oder schwimmen zu gehen und etwas Anständiges / kein Baro-ähnliches Essen mit viel Soda, Krautsalat und Braten zu essen auf altem Öl oder Knödel.

Zitat Ende

Es gibt natürlich auch genug gute Restaurants in unmittelbarer Nähe der Anlegestellen, besondere Empfehlungen finden Sie im "Masuren Waterway Guide". In der Ökomarina in Lötzen befindet sich ein sehr gutes Restaurant! Auch in Piaski das Wioska Roverowa kann empfohlen werden, nicht zu vergessen Lucknainen und das Hotel Nidzki! Auch in Rhein finden Sie ein Restaurant direkt an der Anlegestelle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen