Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Dienstag, 20. November 2018

Renovierung, Revitalisierung der Masurischen Kanäle (Karte 8a, Karte 13, Karte 14a)

Renovierung, Revitalisierung der Masurischen Kanäle (Karte 8a, Karte 13, Karte 14a)

Die Kanäle sollen renoviert werden, die Ufer sind teilweise sehr ramponiert, da viele Boote und Waterbikes zu viele Wellen machen und sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, zudem stammen die Kanäle noch aus der Zeit als Masuren noch zu Preußen gehörte, da wurden noch keine Stahlspundwände verwendet und der Beton enthielt mehr Sand als Zement.
Nach den Erfahrungen mit dem Lötzener Kanal bestehten natürlich Befürchtungen, dass es auch da wieder so lange dauert bis alles fertig ist.
https://www.sailforum.pl/download/file.php?id=64804&mode=view
https://www.sailforum.pl/download/file.php?id=64803&mode=view
Zitat Beginn aus SF
Masurische Kanäle, von Giżycko bis Mikołajki, werden wieder aufgebaut.

Masurische Kanäle: Szymonski, Giżycki, Mioduński, Grunwaldzki, Tałcki, die auf der Strecke von Giżycko nach Mikołajki liegen, werden modernisiert. "Wir planen nicht, die Kanäle zu schließen, obwohl die Schwierigkeiten bei deren Überwindung nicht zu vermeiden sind" - sagte der Bürgermeister Mikołajki.

Am Dienstag beschloss die Selbstverwaltung der Woiwodschaft Ermland-Masuren, 62 Mio. PLN aus dem Regionalen Operationellen Programm Ermland und Masuren für die Jahre 2014-2020 für ein Projekt zu vergeben, das den Wiederaufbau und die Stärkung von fünf masurischen Kanälen betrifft. Es ist ein Kanal auf der Strecke von Giżycko nach Mikołajki: Szymonski, Giżycki, Mioduński, Grunwaldzki und Tałcki.

Das Investitionsprojekt wird von der Vereinigung der Großen Masurischen Seen und der polnischen Gewässer durchgeführt.
Zitat Ende
Im "Masuren Waterway Guide" sind die Kanäle explizit beschrieben.
Auf den Bildern sieht man sehr deutlich wie die Ufer, Böschungen ramponiert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen