Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Dienstag, 20. November 2018

Mauersee, neue Ports und Marinas (Karte 2a)

Mauersee, neue Ports und Marinas (Karte 2a)

Dies ist die Hafenanlage von Angerburg, man kann bis zum Stadthafen vor die Deutschritterburg fahren
https://goo.gl/maps/JXEUqtdRf7L2
Hier befindet sich eine Freizeitanlage, aber man kann auch mit dem Hausboot anlegen
https://goo.gl/maps/YaP9kB2HGRQ2
https://www.sailforum.pl/download/file.php?id=64789
Dies dürfte ein neuer Hafen werden, ist aber noch im Bau
https://goo.gl/maps/3G8F2ELgxTy
https://www.sailforum.pl/download/file.php?id=64806&mode=view
Diese Marina/POrt ist schon vorhanden und auch im Betrieb, ich habe schon darüber berichtet, nur beim Anlaufen vorsichtig sein, es gibt noch Unterwasserhindernisse bei der Marina Holiday Resort "Marina Kętrzyńska"
https://goo.gl/maps/Mc91dNRtQZq
Rechts sind die Jetties mit Stromversorgung
https://goo.gl/maps/CLZbgReuXfF2
https://goo.gl/maps/fas4mj6VVL42
https://goo.gl/maps/H4uPVNNcGv92
http://przystan.ketrzyn.pl/
Siehe auch den Beitrag: Neue Marina (Kętrzyńska Marina), nördlich von Mamerki (P1), gegenüber Thiergarten M2, 28.07.2018 17:04 (Karte 1)
Anmerkung in eigener Sache:
In einer neuen Bewertung des „MASUREN Waterway Guide“ habe ich gelesen, dass dieser unübersichtlich sein soll.
Nun, dazu kann ich nur sagen, es gibt ein Inhaltsverzeichnis, ein Schlagwortregister/Index am Ende und die Karten sind für Hausbootfahrer nach den neuesten Seezeichen ausgerichtet. Ein Tabelle mit der aktuellen Infrastruktur (Anlegestellen) ist ebenfals vorhanden, aber man muss halt das Buch auch komplett durchlesen, nicht nur darin blättern????
Wenn man ein Buch erwirbt, muss man sich immer erst mal einlesen. In jedes neue Revier muss man sich erst mal einarbeiten.
Ich habe mir für Frankreich mehrere Guides gekauft, jeder ist anders, ich musste mich auch erst mal sehr intensiv einlesen, so ist das nun mal mit dem Bootsurlaub, aber manche Leute sind einfach zu ungeduldig.

Nachfolgend eine Beurteilung eines namhaften und bekannten Landkartenhauses:
https://www.mapfox.de/9783925750267-a-Kapit%C3%A4n-acute-s-Handbuch--Masurische-Seenplatte--Masuren-Waterway-Guide---IWS-von-R%C3%BCdiger-J--Steinacher
Übrigens, auch ältere Ausgaben/Auflagen können noch problemlos verwendet werden, also auch die 12. Auflage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen