Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Mittwoch, 25. November 2015

Bootsurlaub, die Entschleunigung am Masuren Waterway


Bootsurlaub, die Entschleunigung am Masuren Waterway

Nachfolgend finden Sie einen guten Bericht den ich im IT fand und der einen Törnbericht mit unserer Klaipeda zeigt.
Das Video kann etwas Probleme bereiten, aber versuchen Sie es eben später noch mal.


Das Video finde ich gut, nur mit der Dauer des Törns bin ich nicht einverstanden. Ich bin der Meinung, es sollten schon zwei Wochen sein, denn in einer Woche hat man noch keine Entschleunigung.


http://www.shz.de/incoming/die-entdeckung-der-langsamkeit-id287903.html

Anmerkung:

Das o.a. erwähnte Buch stammt aus dem Jahre 2009, ist also nicht mehr so aktuell. Im Masuren Waterway Guide finden Sie auch gute Informationen und Karten zur Planung, sowie Listen mit den guten Marinas/ Ports. Zudem finden Sie alle erforderlichen Infos zum Handling eines Hausbootes, sowie die seemännischen Instruktionen von A-Z.

Ich finde es gut, dass die Autoren auf eine notwendige Bootserfahrung hinweisen, diese kann man sich aber auch mit o.a. Literatur erarbeiten.





Hier noch ein altes Bild vom Stadthafen in Angerburg (Karte 2) mit unserer EUROPA 400 und im Hintergrund die Burg des Deutschen Ordens.

Der Steg wurde mittlerweile abgerissen, aber an der Hafenmauer kann man weiterhin gut festmachen, es sind auch Poller vorhanden.

Masuren Waterway, Europa 400 im Stadthafen von Angerburg vor der Deutschritterburg (c) Rüdiger Steinacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen