Die Instrumente auf dem Armaturenbrett der Kormoran 1140
Besonders die Fernsteuerung sollten Sie sich sehr genau erklären lassen.
Im "Masuren Waterway Guide" sind einige Details erläutert, das an Bord befindliche Manual (Gebrauchsanweisung) hat die Tools nicht immer korrekt beschrieben.
Das Voltmeter sollte auch immer 13-14 Volt bei laufender Maschine anzeigen.
Ohne Maschine und ohne Landanschluss muss die Anzeige bei mindestens 12 V liegen.
Der Inverter (220 V) funktioniert nur bei laufender MASCHINE.
Die blaue Diode bei der Fernsteuerung muss beim Landanschluss immer leuchten, wenn nicht, hat Ihnen jemand das Kabel an der Steckdosensäule herausgezogen.
Ein ganz heißer Tipp aus dem Guide: Prüfen Sie nach dem Start immer, ob das Kühlwasser ordentlich aus dem Auspuff spritzt? Lesen Sie den Guide auch gut durch, Sie müssen sich immer zu helfen wissen, da ja der Service an der Basis erledigt wird, früher haben wir das täglich selbst am Morgen erledigt.
Der Inverter (220 V) funktioniert nur bei laufender MASCHINE.
Die blaue Diode bei der Fernsteuerung muss beim Landanschluss immer leuchten, wenn nicht, hat Ihnen jemand das Kabel an der Steckdosensäule herausgezogen.
Ein ganz heißer Tipp aus dem Guide: Prüfen Sie nach dem Start immer, ob das Kühlwasser ordentlich aus dem Auspuff spritzt? Lesen Sie den Guide auch gut durch, Sie müssen sich immer zu helfen wissen, da ja der Service an der Basis erledigt wird, früher haben wir das täglich selbst am Morgen erledigt.
Bei Bootsübernahme die Anzeigen der Instrumente genau erklären lassen, wie schon erwähnt, im Masuren Waterway Guide, erfolgt noch eine genauere Erläuterung (c) Rüdiger Steinacher |
Anmerkung für Insider:
Auf Seite 76 des Shannon Guide II (22.Auflage) finden Sie zu Amperemeter und Voltmeter ein paar Anmerkungen. Hoffe das diese immer noch stimmen?
Auf Seite 76 des Shannon Guide II (22.Auflage) finden Sie zu Amperemeter und Voltmeter ein paar Anmerkungen. Hoffe das diese immer noch stimmen?
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