Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Samstag, 5. Juli 2014

Törnbericht von BOOTE-Magazin

Törnbericht von BOOTE-Magazin

Ein u.a. ausgezeichneter Törnbericht über einen Bootsurlaub in Masuren.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, nur zwei Anmerkungen:
    1. Das Buch von Melanie Haselhorst, Kenneth Dittmann ist etwas veraltet und eigentlich für Segler konzipiert, hat aber sehr gute Bilder.
    2. Die Kormoran hat eine Waterdraft von 0,75 Meter ist also für die Gewässer sehr geeignet.
    3. Port Messa ist der südlichste Anleger in Rotwalde (Ostufer), dort erhalten Sie immer einen Platz, denn Marina Evelyn gegenüber, in Reichensee (Westufer), ist IMO gegenüber Hausbooten unfreundlich?

http://www.boote-magazin.de/reise/polen-masurische-seen/a42465.html


Diese Marina in Rotwalde ist dort die beste, das Bild zeigt den Jetty für die Privatboote, südlich davon wurde jetzt ein ganz neuer Jetty (Anleger) für Besucher gebaut.
Links, also nördlich dieser Marina, also nördlich der Kirche befindet sich auch eine Marina „Lester Club“, davor kann ich nach meiner Meinung  nur warnen, denn dort ist es für Hausboote viel zu seicht, ich bin beim Anlaufen des Jetties auf Grund gelaufen.  Im „Masuren Waterway Guide“ finden Sie eine Skizze dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen