Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Donnerstag, 28. März 2019

Oberländischer Kanal

Oberländischer Kanal

Dieses Weltkulturerbe ist wunderschön und man kann dort auch Hausboote mieten, leider gibt es aber keine Verbindung zu den Großen Masurischen Seen auch wenn dies bestimmte Autoren in ihrer Unwissenheit bei WIKI immer wieder behaupten.
Der Oberländische Kanal hat natürlich eine Verbindung zur Ostsee ist aber kein Teil der Masurischen Seenplatte und hat auch keine Verbindung zu ihr.
Hier können Sie Hausboote mieten.
https://www.bootsurlaub-polen.de/
Dies ist ein ganz guter Artikel, schalten Sie auf Übersetzung!
Die Idee des Schiffstransport mit der Eisenbahn ist natürlich sehr interessant, würde er doch weitere Regionen erschliessen?
https://www.zegluga-rzeczna.pl/news.php?readmore=2913
https://www.zegluga-rzeczna.pl/images/news/01.jpg

Anmerkung: Die Einhebelschaltung, Throttel, Singl Lever Control ist kein Gashebel, sondern der Steuerhebel für Hausboote. Eigentlich der „Maschinentelegraf“ für Hausboote. Er ist aber kein Gashebel! Dieselmotoren haben nämlich keinen Vergaser, nur eine Einspritzpumpe. Die richtige Bezeichnung für diesen Hebel wäre also Bedienhebel für die Kraftstofffördermenge und Getriebe. Eigentlich muss dieser Hebel „Regler für die Einspritzupumpe“ heißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen