Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Dienstag, 11. Dezember 2018

Bootsurlaub auf dem Segelboot, aber auch als Tipp zum Hausbooturlaub

Bootsurlaub auf dem Segelboot

Mit dem Segelboot gestaltet sich so ein Bootsurlaub zwar etwas anders, aber von der Gegend, dem Revier, ist viel zu sehen und auch von den Anlegestellen und Dörfern, Städten,  sowie Schleusen  erhalten Sie eine  ganz ganz guten Eindruck.
Verboten ist allerdings das Festmachen an Bäumen und das Lagerfeuer am Waldrand. Das steht auch so im Gesetz.
Das Landing, auflaufen auf dem sandigen seichten Ufer,  können natürlich nur Segelboote mit eingezogenem Schwert. Fachleuten könne dies auch mit einem Hausboot das geringen Tiefgang (Waterdraft) hat. Heckanker ausbringen und den Bug ganz Sanft aufsetzen lassen, das Heck muss aber im tiefen Wasser bleiben.
Vertändnis bekommt man für die Anlegegebühren in den Marinas, denn wenn man sieht mit welcher Mannschaft die Segler unterwegs sind, dann kann man sich gut vorstellen, was in den Sanitäranlagen der Marinas los ist. So ist das Leben am Masuren Waterway.
https://youtu.be/QhORV2rf2pI
https://youtu.be/iV6aVBCPI2M
https://youtu.be/ESCTFRdFUrg
https://youtu.be/7ANQxagHpao
https://youtu.be/0ZhfJ-M4e2M

Ganz gutes Video, nur ins Schilf sollte man nicht hineinfahren
https://youtu.be/9lHNs3m65Zg

Waterdraft = Tiefgang oder Tauchtiefe, Airdraft = die Durchfahrtshöhe bei Brücken.

Hier können Sie nicht nur den „Masuren Waterway Guide“ ordern, sondern auch noch sonstige Karten und Bücher zum Revier Masuren oder weiteren Revieren. Dieses u. a.  Landkartenhaus kann bestens empfohlen werden.
https://www.mapfox.de/9783925750267-a-Kapit%C3%A4n-acute-s-Handbuch--Masurische-Seenplatte--Masuren-Waterway-Guide---IWS-von-R%C3%BCdiger-J--Steinacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen